Home
Leistungen
Photovoltaik
Projekte
Wir über uns

Zimmerei

Holzbau

Innenausbau

Altbausanierung

Photovoltaik

33014 Bad Driburg-Dringenberg
Zur Dringe 6
Telefon 05259-742
Telefax 05259-930329

Wir über uns-Bild

Wir über uns

Geschichtliche Entwicklung der Walter Auge GmbH

Vom elterlichen Betrieb eine Sägewerks heraus entstand schon früh der Wunsch des jetzigen Seniorchefs Walter Auge den Beruf des Zimmermanns zu erlernen. Bei der damaligen Firma Wetter in Bad Driburg absolvierte Walter Auge von 1958-61 eine 3jährige Lehre zum Zimmermann und war weitere Jahre als Geselle dort tätig.

1967 begann die Zeit der Selbstständigkeit auf dem elterlichen Betrieb mit Zimmerei- und Sägewerk. Die Firma Gebr. Auge entstand. Nebenbei wurde noch Lohndrescherei betrieben.

1975 absolvierte Walter Auge seine Meisterprüfung.

Im Jahre 1994, als fest stand, dass Sohn Markus ebenfalls den Beruf des Zimmermanns weiterführen wird, entschlossen sich Hildegard und Walter Auge zur Gründung einer eigenen Firma als „Walter Auge GmbH“ und damit zum Neubau einer Zimmerei, ebenfalls in Dringenberg am jetzigen Standort „Zur Dringe“.

1998 absolvierte Sohn Markus seine Meisterprüfung, den Beruf des Zimmermanns erlernte er bei der Firma Hecker in Vörden.

Seit 1994 wurden mehr als 10 Lehrlinge ausgebildet.

Im Jahr 2004 wurde der Betrieb an Sohn Markus übergeben.

Seit mehr als 30 Jahren ist der Firmengründer Vorstandsmitglied der Baugewerbe-Zimmereiinnung und war bis 2008 Mitglied des Meisterprüfungsausschusses Zimmerer der Handwerkskammer Bielefeld.

Zur Zeit sind 2 Zimmerermeister, 4 Gesellen, 2 Lehrlinge und 1 Bürokraft im Betrieb tätig.

oben